LeichterLebenInDeutschland

Es steht immer der aktuellste Bericht an oberster Stelle. Für ältere Beiträge einfach nach unten scrollen :o)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
13.08.12

Wow, lange keine Einträge mehr verfasst. Nungut :)

Heute sind es genau 35,5kg MINUS :) :) :) :) 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
24.06.12

seit letztem Mal sind es wieder 4,5kg, somit ist ein Minus von insg. 27,5 kg zu vermelden :)
ich freu mich wie ein Schnitzel...natürlich unpaniert ;)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

09.06.12, -3kg .....wow

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute, am 01.06.12, 12 Wochen nach beginn von LliD, habe ich die


ZWANZIG kg Marke geknackt!!!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhUUUUUUUU :D :D :D :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Minus 17,2kg

Tschakka
:D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Minus 16,3 kg

So kann es weiter gehen. Ich liebe dieses Leichter leben in Deutschland. Es ist so sagenhaft einfach, unglaublich.

In der letzten Woche habe ich kaum Sport getrieben. Eher gar keinen, nur das stramme Kita-hin und Kita-her jeden Tag. Reicht vollkommen aus, wenn man so die Waage betrachtet ;o)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 MINUS 13kg...juchey


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
22.04.12, vollendete 6. Woche

Gewicht insgesamt : -12,5kg

Maße lass ich jetzt mal weg, hier mal ein cm, dort mal einen cm, aber nix gravierendes ;o)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
08.04.12, vollendete Woche 4

Gewicht: -1,9kg
Maße:
Oberarm: -0cm
Brust: -0cm
Taille: -0cm
Po: -1cm
Oberschenkel: -6cm

cm gesamt nach 4 Wochen:
Oberarm: -6cm
Brust: -9cm
Taille: -7cm
Po: -10cm
Oberschenkel: -13cm

 Gewicht gesamt nach 4 Wochen: -9,7kg

Sport gab es nur im Rahmen der Renovierungsarbeiten. Mein Fuß zwickt noch hier und da und ich hatte einen Hexenschuß :o(
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nun sind drei Wochen ins Land gezogen, in denen ich hier jeden Tag einen Eintrag geschrieben habe.
Künftig werde ich immer am Wiege- und Messtag ein Post schreiben, da sich die Tage dazwischen sehr ähneln und ich immer Ähnliches zu berichten habe.
Ich bleibe weiter am Ball, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe.
Besondere Vorkomnisse werden natürlich weiter aufgeschrieben.

So und nun mein letzter Wiege- und Messstand, am 01.04.12

(Besonderheiten die das Gewicht beeinträchtigen: Mens, einlagerung von Wasser in Händen und Füßen)

Gewicht: - 1,0 kg
Maße:
Oberarm: -2cm
Brust: -4cm
Taille: -1cm
Po: -0cm
Oberschenkel: -0cm

GESAMT nach 3 Wochen:
Gewicht: -7,8kg
Maße:
Arm: -6cm
Brust: -9cm
Taille: -7cm
Po: -9cm
Oberschenkel: -7cm

Die geringe Abnahme ist wahrscheinlich auf die o.g. Besonderheiten zu schieben :o)
Ich habe auch weniger Sport gemacht, da ich viel im Garten gewurschtelt habe.
In der jetzigen Woche wird das Sportprogramm straff angezogen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tag 21(30.03.12) Vollendung der dritten Woche

Mein Fuß schmerzt. Trotzdem werde ich gleich mein Workout beginnen. Ich ignoriere den Schmerz so gut es geht, denn ich bin der Meinung, je mehr ich ihn bewege, desto schneller heilt er.
Meine Klamotten werden lockerer, ich muss langsam ans Umnähen denken, denn neue Klamöttchen gibt es erst am Ziel ;o)

Nun werde ich mal meine DVD einschmeissen und losturnen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 20 (29.03.12)

Auch das noch. Nachdem ich heute morgen Herrn Winzig zur Kita gebracht hatte, stiefelte ich stramm wieder nach Hause. Auf der Hälfte des Weges knickte ich mit dem rechten Fuß so sehr um, das ich Sternchen sah und dachte ich müsste in Ohnmacht fallen. Nun ist der Fuß geschwollen und ich könnte heulen, denn:
Anfang Januar knickte ich schon mal mit diesem Fuß um, und es hat bis vor 2 Wochen gedauert, bis der letzte pieks Schmerz entgültig weg war. Ich hatte mich so gefreut, und nun das. Wieder alles auf Null? Wieder wochenlange Schmerzen? Wenig bis gar kein Sport? Das lasse ich nicht zu. Gerade geht es mir sooo gut, die letzten 2 Tage hatte ich ein Sportprogramm im heimischen Garten und jetzt alles wieder brach liegen lassen, wegen dem f*** Fuß?

Manmanman ...mal sehen wie es wird...

Am Abend gab es Schnitzel mit Champignons und mit Frischkäse-Ajvar gefüllte und mit Mozarella überbackene Zucchini


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 19 (28.03.12)

Heute morgen wäre ich fast mit Herrn Winzig und dem Rad gestürtzt :o(
Der Schreck sitzt mir immer noch in den Knochen. Das wäre nur fast passiert, weil ich am Berg wegen eines Autos anhalten musste, und mein blödes Rad von alleine (als ich wieder reintrat) in den 2. Gang schaltete. Ich kippte, fing aber meinen vor Schreck kurz weinenden Herrn Winzig gut auf. Er hat sich GSD nix getan, aber ich könnte mir alle Knochen im Leib verfluchen :o(

Ausserdem hatte ich heute morgen wieder so ein "Du hast diese Woche eh nix abgenommen"- Gefühl, obwohl es erst Mittwoch ist, und ich mit Sicherheit was abgenommen habe ;o)

Weiberkram eben :o)

Abends gab es einen klassischen ital. Salat. Jeder eine kleine Schüssel...mjam :o)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 18 (27.03.12)

Da ich am heutigen Vormittag 2x durch die Stadt (strammen Schrittes wie immer), gerannt bin, und den ganzen Nachmittag im Garten gewurschtelt habe, ersparte ich mir meine 20 Minuten Aerobic :o)

Sonst gibt es nichts Neues, nur das mir das Essen gestern Abend etwas eintönig war, aber das ist auch nicht soooo schlimm.
Die Jeans fangen an, am Hintern und an den Oberschenkeln zu schlottern Juchuuuu :o)

Zum Abendessen gab es Schweinemedallions mit Zwiebeln und Kaisergemüse mit Käse



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 17 (26.03.12)

Wie schön das die Sonne scheint. Ich brachte heute morgen strammen Schrittes Herr Winzig in die Kita, und marschierte wieder zurück. Nachher stehen noch 20 Minuten Aerobic auf dem Plan, ich freu mich drauf.
Die Zeitumstellung habe ich bis jetzt unbemerkt weggesteckt, früher undenkbar. Da brauchte ich bis eine Woche Regeneration *örks*
Bei diesem tollen Wetter macht alles natürlich viel mehr Spaß und ich freue mich auf den Sommer.

Heute Abend gibt es:



Lauchgemüse mit körnigem Frischkäse und gebratener Lachs



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 16 (25.03.12)

WIEGE- UND MESSTAG

Gewicht: - 3,7 kg
Maße:
Oberarm: -1cm
Brust: -4cm
Taille: -3cm
Po: -5cm
Oberschenkel: -3cm

GESAMT nach 2 Wochen:
Maße:                          Gewicht: -6,8kg
Arm: -4cm
Brust: -5cm
Taille: -6cm
Po: -9cm
Oberschenkel: -7cm

Ich bin sehr zufrieden und glücklich :o)

Der Liebste hat in dieser Woche 3kg abgenommen und hat insgesamt 4kg weg :o)

Am Abend gab es gebratenes Zucchini-Aubergine-Champignons-Paprika-Gemüse und Hähnchenbruströllchen mit Ajvar mariniert. Zu schnell waren die Teller leer...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 15 (24.03.12)

Nachdem wir den Vormittag mit Einkaufen, und den Einkauf verräumen, verbracht hatten, raffte ich mich nach dem Mittagessen trotzdem zu 20 Minuten Aerobic auf. Ich kam wieder an meine Grenzne, aber es tat sooo gut.
Morgen ist Wiege- und Messtag, und ich bin sehr aufgeregt.

Zum Abendessen gab es Zucchini-Tametengemüse mit Frischkäse, Schnitzel natur mit Tilsiter überbacken. Leider habe ich kein Bild für den heutigen Tag :o(
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 14 (23.03.12)

Puh, ich bin nass geschwitzt. Nach 20 Minuten Aerobic Intensiv (BauchBeinePo) leuchte ich wieder wie ein Feuermelder, aber es tut sooooo gut.

Heute werden wir viel Draussen sein, weil das Wetter einfach bombastisch ist.
Da macht das Sporteln natürlich Zehnmal mehr Spaß :o)

Zum Abendessen gab es Hähnchenbrustgeschnetzeltes in Kokos-Curry-Sojasoße, dazu Kaisergemüse in Ementaler geschwenkt.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 13 (22.03.12)

Nachdem ich mich gestern so verausgabt habe (noch ca.30 Min. straffes Radfahren extra), habe ich heute das Gefühl nichts abgenommen zu haben.

Den Gang auf die Waage verkneif ich mir trotzdem, denn ich will ja nicht schummeln. Wiegetag ist Sonntag, BASTA!!

Heute habe ich Herrn Winzig mit dem Rad gebracht, und das wird es heute an Sport bleiben, da ich besuch bekomme und hier noch durchwischen muss. Schwere Körbe habe ich schon von oben nach unten und umgekehrt, getragen, das ist für heute genug Armmuskelträining :o/

Emotional bin ich heute irgendwie schlapp. Ganz untypisch, aber ist so.
Vielleicht liegt es auch daran, dass mich Herr Winzig um kurz vor Zwei in der Nacht aus meinem tiefsten Tiefschlaf gerissen hat *grrr*. Bis ich dann wieder träumen konnte, verging bestimmt ne halbe Stunde :o(
Das fehlt mir dann am Morgen.

SO nun aber genug gejammert, morgen gehts wieder weiter mit Aerobic, und Bild vom Essen folgt auch wie gewohnt.

Gemischter Salat, gebratenes Rinderhacksteak mit Käsewürfeln...




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tag 12 (21.03.12)

Die 30 Minuten Step habe ich gestern nicht mehr geschafft. Puh ufz tralala, nachdem ich Herrn Winzig mit Ach und Krach per Rad und Höllenmuskelkaterschmerzen in die Kita fuhr
(90% des Weges Steigung, und JA ich zog durch. Ich geb mir doch nicht die Blöße, steig ab und schiebe...nenene :o)) kam ich schnaufend wie ein Walroß dort an.

Ich hatte Puddingwabbelbeine, kein Schritt hätte ich auf das Board setzen können.

Heute allerdings habe ich schon 25 Minuten einfache Aerobic hinter mir und JA es zieht höllisch in Oberschenkel, Waden und Poppes ...

Ob ich die Tour zur Kita mit Rad schaffe, steht noch in den Sternen, aber ich versuche es.

Das Wetter ist so Traumhaft, ich könnte ja auch walken gehen, aber ich habe Schiss, dass ich nach 5 Metern schlapp mache. So hupse ich lieber im heimischen WoZi vorm TV rum, da sieht mich keiner ;o)


Zum Abendessen gab es Pangasiusfisch, scharf gebraten, dazu Chinakohl, Weikohl und Kohlrabi in Frischkäse-Senf (angedickt mit Tomatenmark, muss ja Kohlenhydratfrei sein ;o))


Sehr lecker und unglaublich sättigend



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 11 (20.03.12)

Ohje habe ich Muskelkater von der Step Aerobic *jaul*
Heute morgen bin ich wie der Glöckner aus dem Bett gekrochen. Der Liebste grinste breit, aber ist sehr stolz auf mich :o)

Ich war gestern den ganzen restlichen Tag, nach meinem Training, müde.
Ich schlief sogar am Abend mit Herrn Winzig ein, dem ich ein Pettersson und Findus Filmchen auf dem Handy zeigte, dass mir dann aus der Hand fiel, weil ich in den Schlaf fiel *gg*.

Heute geht es aber nach Kaffee und Vollkornbrot, direkt mit Radfahren (Kita) und 30min. Cardio-Step weiter (ich hoffe doch sehr das ich 30min. schaffe). Egal ob die Beine schmerzen, der Schweinehund kann schön seine Klappe halten :o)

Ob ich dann den Bügelkorb noch schaffe, ist ein anderes Thema *gg* (Nachtrag: Habe ich geschafft)

Am Abend gab es Hackspießchen auf Chinakohl, Weißkohl, Spitzpaprika und Frühlingszwiebeln (angemacht mit E&Ö P&S) *mjam* Das war sooooooooooooooo lecker :o)



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 10 (19.03.12)

Puh, da bin ich wieder. Nachdem ich den Königstiger mit dem Rad zur Schule und wieder nach Hause gedüst bin, habe ich mich erst mal in meine Sportklamöttchen geschmissen und stolze 20 Minuten Power Step Aerobic vollzogen.
Ich bin schweißbedeckt und glühe im Gesicht wie ein Feuermelder *ufz*
Trotzdem fühle ich mich WOOOOOOOOOOOOAAAAAAAH Saumäßig gut!!!!

Vor Morgenstreß habe ich heute mein Frühstück vergessen :o( Nicht so gut, weil wichtig. Naja.

Zumba, liebe Leserinnen und Leser, ist mir leider noch viel zu schnell. Ich komme gerade mal beim Step warm up mit, und das auch noch nicht 100%, eher 80%

Nachdem ich dann mit meinem Sport durch war, wurden meine neuen Sportschuhe gebracht *freuhüpfspring*

Heute Abend gibts :
Rindfleischstreifen mit Bohnen, Paprika, Chinakohl, Spargel und Zwiebeln

Lecker, nur muss ich keine Bohnen haben *leicht schüttel*


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 9 (18.03.12)

WIEGE-  UND MESSTAG

Gewicht: -3,1 kg
Maße:
Oberarm: -3cm
Brust: -1cm
Taille: -3cm
Po: -4cm
Oberschenkel: -4cm

Das ich heute strahle wie der Stern von Betlehem, ist verständlich :o)))))

Der Liebste hat -1kg, aber er zieht das auch nicht soooo straff durch, wie ich.


Heute Abend gibt es Hacksteaks mit frischem, in Frischkäse geschwenkten Porreé (kein Bild weil zu schnell aufgefressen gessen *gg*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 8 (17.03.12)

Gestern war ein Rumwurschteltag. Mittags gab es Reis mit Hähnchenbrust, einen Klacks Ajvar scharf, und Tomate/Gurke/Minimozarella. War sehr lecker und sättigend.

Am Abend habe ich dem Liebsten und mir (die Kids aßen Reis und Hühnchen) jeweils eine Schüssel italienischen Salat gemacht. Eine riesen Schüssel, weil Kohlenhydratfrei *juchu*

Vor lauter futtern habe ich vergessen, ein Bild zu schiessen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 7 (16.03.12)

Das Essen gestern, war superlecker und sehr sättigend. Ich hatte dem Liebsten sogar noch ein Röllchen abgegeben, welches er natürlich nicht ablehnte :o)

Einige Veränderungen gibt es noch zu berichten. Das eine Süßstofftablettchen in meinem Tee, ist mir schon zu süß. Ein enges Shirt schlägt Falten und ich habe einen Drang Sport zu machen, das ist unglaublich!!!!

Dank meines Papi´s gibt es morgen ein paar neue Lieblings-Acics (Laufschuhe <3 ), und die Walkingstöcke werden aus dem Keller geholt.
Ja ich schäme mich auch ein Stück weit, dass ich mich so gehen lassen habe.
Ich habe alles was das Herz begeehrt um sportlich sehr aktiv zu sein, und habe es lange lange (seit Schwangerschaft mit Herrn Winzig) nicht genutzt. Das ist zum selbst in den Arsch beissen :o/.

Ich bin schon ganz elektrisch auf Sonntag. Wiege- und Messtag *freu*

Heute Abend gibt es Fisch mit Brokkoli. Es hätte mehr sein können ;o)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 6 (15.03.12)

Ich bin unverändert weiter fit. Der heutige Tag ist ähnlich wie gestern, nur Erkältungstechnisch besser. Gestern hat mir bei jedem Schritt die linke Nebenhöhle ein herzhaften Stich verpasst, sodass ich im Stockwerk drüber, in der Rübe ein wenig Puckern hatte.
Der ganze Spuk war gestern Abend vorbei, als sich beim Naseputzen der Übeltäter-Rotz verabschiedete und im Tuch landete. Welche eine Wohltat.

Tja Zumba ist so ne Sache. Die Schrittfolge ist ziemlich schnell und nicht sehr einfach auf die Füße umzusetzen, aber ich bleibe dran :o)

Heute Abend auf dem Speiseplan

Hähnchenbruströllchen mit Karotten/Zucchini"nudeln". Ich bin gespannt ;o)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 5 (14.03.12)

Ich könnte Bäume ausreissen!!, habe  seit 5 Tagen nicht ein Fünkchen schlechte Laune, bin ausgeschlafen mit 7 Stunden Schlaf und komme morgens sehr gut aus dem Bett.

Heute Morgen gab es zum ersten Mal einen Süßmolkeshake, in den ich noch eine halbe Hand voll gefrorene Waldfrüchte mit einem Stabmixer vermixte.


Boah war das kaaaaalt, aber sehr sättigend und, naja die Früchte waren erträglich, ich mag nicht uuuunbedingt Waldfrüchte. Die Himbeeren und Erbeeren waren mir irgendwie zu schade zum schreddern *gg*

Heute Abend gibt es Kaisergemüseauflauf und Schweinemedaillons in Champignons *mjam*





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tag 4 (13.03.12)

Meine Schnupfennase macht die Sportsache nicht einfacher, im Gegenteil :o/
Dafür bin ich heute strammen Schrittes (achten sie beim Sport darauf, dass der Körper leicht mit Schweiß bedeckt ist....OHJA das war er ;o)), dem kleinen Herrn Winzig hinterhergestolpert, der mit seinem Laufrädchen einen Zahn zulegte *hecht*

Aber das Wichtigste an Allem: ICH HABE WIRKLICH UND IN ECHT KEINEN HUNGER!!!
Keine Gelüste
Kein innerer Schweinehund...der knurrt nicht einmal.
Ich bin ausgeschlafen und nach dem Essen nicht müde (was ich immer war)

Ich bin mehr als zufrieden und schon sehr auf Sonntag gespannt, wenn ich wieder messe und wiege.

Am Abend gab es Lachsfilet mit Aubergine/Tomaten-Gemüse, Mediterran gewürzt, und es schmeckte sososo gut. Da es dem Liebsten zu wenig Lachs war, überliess ich ihm mein Stück, und aß geräucherte Forelle dazu. Mal was Anderes aber auch lecker.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tag 3 (12.03.12)

Wir starteten den (All)Tag mit einem Frühstück aus Vollkornbrot mit dünn Butter und dünnem Rindersaftschinken.
WAS EINE GAUMENFREUDE!!!
Die letzten 2 Zündungstage waren hart, aber zu schaffen. Das spürbare Ergebnis war, eingelagertes Wasser wegzutragen ;o)
Heute morgen konnte ich meinen Gürtel um ein Loch enger schnallen und es zwickte nicht mehr am Bauch *wow*

Ich habe mich gestern doch noch gewogen, und bin fast in Tränen ausgebrochen. Nun kommt noch jeden Sonntag morgen das Wiegen dazu, einfach so für mich.

Heute geht es mir besonders gut. Als ich aufstand, hatte ich ein bissi Kreislauf, und Magenknurren, aber damit hatte ich gerechnet.

Das Schönste für mich ist, dass ich nicht übellaunig bin. Wenn ich nämlich Hunger habe, werde ich mächtig giftig...aber nothing... alles im Blümchenbereich :o)

Aufs Rad steige ich erst morgen wieder, und auch Zumba startet erst morgen, da ich immer noch zu sehr erkältet bin. Mit verstöppelter Nase, lässt es sich so schwer rumhopsen :o/

Brokkoli pur mit Hähnchengeschnetzeltes in Senfsoße...mmmmh *reinleg*




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 2 (11.03.12), der zweite Zündungstag.

Der heutige Tag startete, Gott sei Dank, ohne Hungergefühle bei mir. Der Liebste hätte alles essen können was ihm vor die Nase gekommen wäre.
Das Frühstück war heute ein Omelette mit Champignons





Den restlichen Tag wird es die Suppe wie Gestern geben.

Mal sehen wie es wird, denn gestern kamen am Nachmittag doch noch alte Gewohnheiten zum Vorschein, welche wir aber gut in den Griff bekamen.

Gegen späten Nachmittag rebellierte mein Magen und ich beruhigte in kurzzeitig mit einem Bayram-Tee, da dieser Roiboos mit Vanille sehr aromatisch ist, und das Knurren stillte.
Suppe konnte ich keine mehr essen, mir war es zuwider. Leider :o(

Trotzdem hielten wir Beide bis zum Abendbrot durch. Die Kinder aßen Blechpizza und ich hätte dem großen Zauberjungen wirklich die Salamipackung aus den Händen reissen können, so eine Lust hatte ich darauf!!!
Aber ich hielt mich im Zaum  und wir aßen jeder 2 Rühreier ohne alles, weil wir so einen Hunger hatten.
Mal sehen wie es heute Abend wird...*seufz*
Als wir dann gemütlich auf der Couch saßen merkte ich, dass ich meine abendlichen Schokoerdnüsse doch ziemlich vermisste *schluchz* Welch eine Gewohnheit...zum kotzen, echt jetz mal!!

Ich ging früh ins Bett!! Ohne Knabbereien machte Fernsehgucken keinen Spaß...
Das Buch verspricht mir große Umwandlung. Ich bleibe gespannt und halte durch!!

Das mein Stoffwechsel umprogrammiert wird, merkte ich daran, dass ich ständig aufs Klo musste.
In der Nacht musste ich 4x Pipi, was sehr sehr nervig ist/war, weil ich endlich mal schlafen kann, seit Herr Winizg sich dazu entschlossen hatte Nachts nicht mehr wach zu werden. Jetzt musste ich schon wieder 4x raus *grrrrrrr*

Damit kann ich leben, solange dies kein Dauerzustand ist, sonst bekomme ich auch Zustände *bösknurr*
ICH WILL SCHLAFÄN!!!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 1 (10.03.12), der Beginn.

Heute ist auch Tag 1 von 2 der "Zündungstage". Der Stoffwechsel wird sozusagen von "Einlagern" auf "Abgeben" Programmiert.
Wir begannen den Tag mit einem eiweißhaltigen Frühstück:
Magerquark mit Tiefkühlfrüchte (der Liebste mit Waldfrüchten ich mit Erdbeeren)



Ich empfehle die Früchte shcon am Vorabend aus dem Tiefkühler zu nehmen, sonst ist man(n)/Frau Schockgefrostet ;o)
Anschliessend habe ich 4 Liter Gemüsesuppe gekocht, welche wir zu Zweit an 2 Tagen immer dann essen wenn der kleine Hunger kommt.
(Anm. Wir haben jetzt 13.22h und ich bin von einem Schüsselchen (gegessen um 12h) noch immer Proppesatt, hätte ich nienienie gedacht!!!Meine CappuccinoLust nach dem Essen blieb ebenso aus, Hammer!!!)


Ausserdem habe ich mich heute vermessen, denn ich werde mich nicht wiegen.
Ich werde mich einmal die Woche vermessen, immer Samstags, und das Minus cm Ergebnis hier rein schreiben.

Es ist egal wieviel ich wiege oder wieviel Zentimeter Umfang ich habe, wichtig ist, wieviel cm ich Schmaler werde ;o)

Ich habe mir 3 Etappen vorgenommen, zu je 20 Wochen. Ich brauche dies für mich, einfach um zu sehen was schwarz auf weiß steht.

In einem Jahr werde ich Vorher/Nachher-Bilder von mir veröffentlichen, genau gesagt am 08.03.13, 52 Wochen nach diesem, heutigen Beginn :o)

Sollte ich vor den 52 Wochen schon aufhören abzunehmen, und ist mein Wunschgewicht erreicht (bzw. Wunschkleidergröße), dann werde ich das mit Pauken und Trompeten natürlich früher verkünden :o)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wieso LliD?
Meine Tante war schon immer sehr dick. Etliche Diäten brachten Jojoeffekte noch und nöcher. Wer kennt diesen Jojo nicht? Mit LliD hat sie binnen eines Jahres ihr Körpergewicht halbiert. Sie, die immer gerne und viel mit Genuß gegessen hat. Niemals hätte ich das geglaubt, wenn ich nicht ein Bild von ihr gesehen hätte!!!

Wir, die Muscheleheleute, essen gerne, mit Genuss, Süßes und Saures, mjami.
Seit ich nicht mehr rauche, und das ist schon ein paar Jährchen her, nehme ich zu. Ich suche mir eine "Ersatzbefriedigung" und das nervt.
Klar könnte ich mein Gewicht schnellstens wieder reduzieren, indem ich wieder zum Glimmstengel greife (Kaffee und Ziggis ergeben den Abreisskalendereffekt, sehr ungesund aber wirkungsreich), aber das will ich nicht.

Jeder der einige Pfunde zuviel hat, weiß EIGENTLICH auch, das es nicht so schwer ist abzunehmen. Alle Diätler wissen wie es richtig geht aber der innere Schweinehund trägt einiges dazu bei, das es eben nicht so funktioniert.

Mit LliD verspreche ich mir viel. Ein Süßhunger oder überhaupt Hunger, wird bei dieser Ernährungsumstellung ausgeschlossen.
Ich berichte hier im Blog, weil ich selbst sehr gespannt bin ob es funktioniert, ich weiß das einige Leserfrauen verzweifelt versuchen ihre Pfunde zu verlieren, und ich ihnen hier berichten will.

LliD ist eine Reihe von Büchern und Produkten die man in ausgewählten Apotheken erwerben kann.
Ich habe nur den Band 6, weil dort alles drinsteht was ich wissen muss, und etliche Rezepte darin enthalten sind.
Die Produkte kaufe ich nicht. Ich ersetze sie durch Handelsübliche, und durch meinen online-Reform-dealer ;o)

Ich werde mich nicht wiegen, sondern meinen Körper anhand eines Maßbandes vermessen.
Ich werde hier täglich Bericht erstatten :o)

ZUMBA

Schon zu Weihnachten bekam ich das gewünschte Zumba-Dance Programm für unsere Wii geschenkt.
Einige Starttänze gelangen in den ersten Minuten gut, bis zum nächsten Tempo und neuer Schrittfolge.
Ich kam ausser Puste, weja *schäm*

Aber ich habe ja angefangen Rad zu fahren und meine Fitness zu steigern, was mich nicht viel überwindung kostete, weil ich ja gleichzeitig Herrn Winzig zur Kita und wieder heim bringe.

Andere Sportprogramme lassen mich schnell Lustlos werden. Stepaerobic, inkl. Stepboard, Wii Sports, inkl. Balanceboard, Wii active fit personal Trainer...alles Sachen auf die ich nach kürzester Zeit keinen Bock mehr hatte, weil zu langweilig.
Ich wollte tanzen, machen was mir Spaß macht, und gleichzeitig meinen Körper stählen.
Also blieb nur Zumba übrig, doch ein Kurs im Fitnesscenter ist mir zu teuer und ich müsste dort hin fahren, was Beides ein NoGo für mich ist.

So werde ich ab Montag, den 12.03. mit Zumba starten, und hier berichten :o)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Das Projekt LeichterLebenInDeutschland wird am Samstag, den 10.03.12 von Frau Muschel und deren Herzmann gestartet.
Alle Lust und evtl. Frust wird hier abgeladen, sowie Daten, Buchhinweise, Informationen.


Im Einklang mit LLiD werde ich die Kunst des Zumba tanzens erlernen.
Ausstattung ist ein Spiel/Programm für die Wii, sowie Platz im Wohnzimmer und ein TV in Augenhöhe :o)

Sie dürfen gespannt sein ;o)

1 Kommentar:

  1. hi, da hast du ja auch schon was geschafft
    würdest du mal deine größe und dein gewicht an mich mailen, vielleicht hab ich ja auch noch ein paar tips mit den ich dir helfen kann

    AntwortenLöschen